... und Fortgeschrittene

Du kannst schon spielen und möchtest mehr? Egal ob Du deine Technik verbessern willst oder endlich die Frage nach der richtigen Tonart für das Solo klären möchtest, ich halte individuelle Lösungen bereit:

  • Harmonielehre, von der Pentatonik über die Durtonleiter bis hin zu den Kirchentonarten.
  • Spezielle Techniken z.B. für Metal-, Country- und Slide-Gitarre
  • Improvisationskonzepte
  • Songwriting
  • Dynamik und Ausdruck
  • Recording
  • Dropped-D-Tuning
  • Einstellservice für Gitarren (Oktavreinheit, Saitenlage ...)

Ich biete auch mehrstündige Workshops zu bestimmten Themen an.

Hier könnt ihr euch über Termine und Kosten informieren.

Gitarrenunterricht für Anfänger ...

Mein Wissen gebe ich seit über 10 Jahren hauptberuflich an Schüler im Alter von 8-?? Jahren weiter. Wenn Du gerade anfängst, dich für die E-Gitarre zu interessieren, bist Du hier genau richtig. Wer E-Gitarre spielen möchte, fängt bei mir sofort damit an, ohne Umwege über Konzert- oder Westerngitarre. Ein Konzept, das sich bewährt hat und schnell zu Resultaten führt.


Für noch Unentschlossene halte ich eine Leihgitarre bereit. Auch bei der Neuanschaffung von Gitarre, Verstärker und Effektgeräten stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Der Unterricht bei mir ist zwar stilübergreifend, jedoch werden musikalische Vorlieben selbstverständlich berücksichtigt. Das Ganze soll ja Spaß machen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, stören aber auch nicht.